ASV Arnbach vs SV Kickers Pforzheim

Das erste Großfeldspiel in diesem Spieljahr wurde gleich zum Kantersieg, obgleich man feststellen konnte, dass unsere Gastgeber nicht optimal aufgestellt waren. Von Eintreffen bis zur Abfahrt war es ein gelungener Abend. Auf dem Platz war es fair und diszipliniert und in Pizzeria kamen wieder alle auf ihre Kosten.

Als der Referee die Begegnung eröffnete, ging es gleich Richtung Arnbacher Tor und über die gesamte Spielzeit hinweg wurden die tapferen ASVler von uns unter Druck gesetzt. Nur selten kamen sie in Strafraumnähe oder gar hinein, aber dennoch musste sich Marlon bei zwei Flachschüssen ganz lang machen, um ein Gegentor zu vereiteln. Den ersten Treffer erzielte Marco nach einer Viertelstunde und Andy ließ ein paar Minuten später das zweite Tor mittels Strafstoß folgen. Das Leder lief ganz ordentlich durch unsere Reihen, das Positionsspiel war weitgehend diszipliniert, aber die Torausbeute bis zum Pausenpfiff hätte höher ausfallen müssen.

Nach der Pause erzielte Engin per Flachschuss das dritte Kickers-Tor und der spielerisch gut aufgelegte Dritan erhöhte bald auf 4:0. In der Zwischenzeit konnten die Hausherren einen Schuss an den Außenpfosten vermelden. Die brenzligste Situation meisterte Marlon nach einer Ecke, als die Kugel an Waldemar abprallte und ins eigene Tor zu springen drohte. Es folgte ein sehr schöner Einschlag durch Kevin, der vom Elfmeterpunkt den hereinfliegenden Eckball volley in die Maschen spielte. Tor Nummer sechs erzielte Andy nach einem uneigennützigen Querpass von Miso, ehe Engin vom linken Strafraumeck das Spielgerät zum siebten Treffer unter Latte zimmerte. Den Schlusspunkt setzte Marco, der mit seinem zweiten Tor die starke Leistung unterstrich. Alle eingesetzten Kicker spielten auf dem nassen und schweren Rasen mehr als ansprechend. Waldemar zeigte einen prima Einstand und Mehmet fügte sich ebenfalls nahtlos und spielerisch stark in die Truppe ein. Am Ende hätte das Spiel gut und gerne doppelt so hoch ausgehen können, aber acht „Hütten“ sind auch schon deutlich. Unsere Zuschauer Jan und Mamba forderten von draußen immer wieder lautstark mehr und sichtlich Spaß dabei die Partie zu kommentieren. Schließlich war es für uns alle wichtig ein Spiel in Konkurrenz auszutragen, bevor es zum Leistungsvergleich nach Kluftern geht.

Was will das Fußballherz mehr? Wir haben ordentlich gespielt, gewonnen und keine Verletzten zu beklagen.

Ein Dankeschön geht an die AH des ASV Arnbach für die Organisation des Spiels!

Kader: Marlon, Andy, Dritan, Engin, Kevin, Marco, Mehmet, Micha, Miso, Tobias, Viktor, Vjeko, Waldemar