Die U11 beim Qualiturnier des Scharr-Cups in Stuttgart-Vaihingen.

Am 1. Mai zog es die U11 des SV Kickers nicht auf Wanderschaft, sondern man reiste nach Stuttgart Vaihingen, um dort das Qualifikationsturnier zum Scharr-Cup zu spielen. Der Turniersieger duelliert sich im Hautpturnier mit Profinachwuchsclubs aus dem In- und Ausland.

Mit attraktivem Fußball gingen die Jungs als Gruppenzweiter in die Ausscheidungsrunde. Starke Nerven und mutiger Offensivfußball wurde belohnt und die kleinen Kickers zogen ins Halbfinale ein. Erst dort musste man sich im strömenden Regen Astoria Walldorf geschlagen geben. Ein starkes Spiel beider Mannschaften, welches zeigte, auf welchen Niveau E Junioren schon spielen können.

Im Spiel um Platz 3 war dann leider die Luft raus und die Enttäuschung überwiegte, so dass man auch dieses Spiel nicht gewinnen konnte. Trotzdem blicken wir mit Stolz zurück auf diesen schönen Tag mit unseren Eltern auf einem schönen und fairen Turnier. Als kleine Aufmunterung durften unsere Jungs ein Bild mit Kevin Kuranyi machen. Der Ex Profi des VfB Stuttgart, der sehr geduldig mit jedem Kind ein Foto machte, fand lobende Worte für unseren Nachwuchs aus Pforzheim.