Bodenseeausflug 2023 Kleinturnier FC Kluftern e.V.

Gruppe A

Kickers 1 – SV Bermatingen

Die Auftaktpartie unserer Auswahl in Gruppe A brachte eine Niederlage ein. Einmal stand unsere Defensive nicht gut und der Gegner schlug eiskalt zu.

Kickers 1 – SC Markdorf

Gegen einen vermutlichen Halbfinalaspiranten steigerten sich die Kickers in einer spannenden Auseinandersetzung. Kälbes legte vor, doch Markdorf glich durch seinen stärksten Kicker aus, der sich beim Ausgleich von niemandem aufhalten ließ. Mit einem gewaltigen Strahl brachte Richie unsere Farben wieder in Front, doch die Antwort des SC ließ nicht lange auf sich warten. In der Folge drängten die Kickers auf den Siegtreffer, der trotz vieler vergebener Chancen doch noch viel. Marco zurrte die drei Tupfen fest.

Kickers 1 – TUS Immenstaad

Im dritten Spiel wurde der zweite Sieg eingefahren, den Kälbes durch den einzigen Treffer des Spiels markierte. Eigentlich hätte ein viel deutlicheres Ergebnis erzielt werden müssen, aber der Chancenwucher war eklatant. Mit sechs Punkten war die Ausgangslage für das Weiter-kommen aussichtsreich, denn ein Spiel bzw. drei Punkte standen noch aus.

Kickers 1 – FC Friedrichshafen

Bei einem Sieg winkte das Halbfinale, unter Umständen würde auch ein Unentschieden reichen. Gegen sehr robuste Seestädter hielt das Team von Coach Mamba am „Chancen verballern“, so traf man zum Beispiel immer wieder das Aluminium. Neben körperlichem Einsatz zeigten die Gegner auch einmal Fußball, als sie ihr Führungstor mit einer schönen

Kombination erzielten. Die Kickers drückten auf das Gaspedal und kamen durch Kälbes zum Ausgleich. Das Remis reichte für den zweiten Gruppenplatz und bedeutete den Einzug ins Semifinale. Leider viel nun Vjeko verletzt aus.

Halbfinale

Kickers 1 – TSV Fischbach

Der Traum von einem vereinsinternen Finale war nun geboren! Jeweils als Gruppenzweiter traten die Kickers gegen den Sieger des anderen Tableaus an. Beide Halbfinalspiele wurden parallel ausgetragen. Kurz nach der Kickers-Führung auf dem Nebenplatz brachte Marco ebenfalls per Traumtor die Kickers in Führung. Wenige Minuten waren wir vom rot-weißen Finale entfernt und alle Pforzheimer Kicker hängten sich mächtig rein. Die umkämpfte Partie lief länger, da es mehrere Unterbrechungen gab. Unterstützt vom anderen eigenen Team überstand man hitzige Schlusssekunden und eine brenzlige Freistoßsituation. Als der Unparteiische abpfiff, war die Freude riesengroß! Wer hätte das gedacht, im Finale spielen Kickers gegen Kickers!

Gruppe B

Kickers 2 – FC Meersburg

Zum Start der Kickers in Gruppe B gab es von Beginn an keine Zweifel darüber, wer die drei Punkte für sich einholt. Dritan und Viktor trafen zum verdienten Sieg.

Kickers 2 – FC Kluftern

Nach dem Auftaktsieg hieß es in Spiel zwei nur nicht zu verlieren. Gesagt getan, mit einer geschlossen Mannschaftsleistung trotzten wir den Gastgebern ein torloses Remis ab. Vorne konnten wir leider keine unserer Torchancen nutzen und hinten zeichnete sich Thomas immer wieder als guter Keeper aus.

Kickers 2 – TSV Fischbach

Mit dem TSV Fischbach standen die Kickers dem Favoriten auf den Gruppensieg gegenüber und Marschroute lautete erneut zumindest nicht zu verlieren. In den ersten Minuten kontrollierten wir das Spiel, allerdings ohne großen Druck auf des Gegners Tor auszuüben. Kurz vor Ende enteilte der schnelle Stürmer auf der Außenbahn, zog nach innen und legte seinem Kameraden den Siegtreffer auf. Leider machte Ronnys Oberschenkel zu und konnte nicht mehr weiter spielen.

Kickers 2 – BSG Dornier

Bei einem Sieg winkte das Halbfinale,, unter Umständen würde auch ein Unentschieden reichen. Die größte Chance hatte Micha auf dem Fuß, als er ein tolles Anspiel von Viktor volle knapp daneben setzte. In soliden zwölf Minuten traf Dritan schließlich zum Sieg, aber leider wurde Jan in einem Duell mit dem Torhüter so am linken Fuß verletzt, dass er ins Krankenhaus musste. Damit war der Halbfinaleinzug deutlich getrübt und die Wechseloptionen reduzierten sich auf einen Spieler in diesem Kickers-Team. Richie wurde aus dem Gruppe A-Team herüber geholt, so dass beide Mannschaften zwei Wechsler hatten.

Halbfinale

Kickers 2 – SC Markdorf

Der Traum von einem vereinsinternen Finale war nun geboren! Jeweils als Gruppenzweiter traten die Kickers gegen den Sieger des anderen Tableaus an. Beide Halbfinalspiele wurden parallel ausgetragen. Die Nummer 3 wurde als bester Spieler der Blau-Weißen ausgemacht und war egal bei wem, nahezu aus dem Spiel genommen. Einen weiten Schlag von Viktor brachte Micha mit dem Rücken zum Kasten per Traumtor in den Maschen unter. Wenige Minuten waren wir vom rot-weißen Finale entfernt und alle Pforzheimer Kicker hängten sich mächtig rein. Gemeinsam brachten wir die knappe Führung über die Ziellinie, jubelten darüber und feuerten unsere Kameraden an, deren Spiel noch nicht abgepfiffen war.

SV Kickers 1 – SV Kickers 2

Fußballherz, was willst du mehr? Beide Teams unserer AH sahen sich im Endspiel gegenüber und spielten eine flotte und faire Partie. Dritan erzielte für die Equipe aus Gruppe B das erste Tor des Spiels. Der zweite Treffer fiel dann auf der anderen Seite durch Marco zum 1:1-Endstand. Ein Penalty-Schießen musste also den Sieger ermitteln. Für das Team aus Gruppe B verwandelten Micha und Dritan, für die Mannschaft aus Gruppe A trafen Tobi und Kevin sowie Marco, der seine Jungs zum Titel schoss.

Team Kickers 1 Gruppe A: Marlon, Catalin, Kevin, Marco, Mauri,, Kälbes, Richie, Roman, Tobi, Vjeko

Team Kickers 2 Gruppe B: Thomas, Chris, Dritan, Jan, Micha, Rahmi, Ronny, Viktor, Waldemar