News

Schöne & besinnliche Weichnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Liebe Mitglieder, Engagierte und Gönner des SV Kickers Pforzheim, ein besonderes Jahr für unsere Gemeinde neigt sich dem Ende zu. Gemeinsam haben wir Erfolge gefeiert und viele schöne Erinnerungen gesammelt. Mit gemeinsamer Kraft und Zusammenhalt haben wir die Herausforderungen …

mehr

Ulrich Kuhn zu Besuch bei SV Kickers Pforzheim

Ulrich Kuhn von der Filaildirektion Nordstadt der Sparkasse Pforzheim Calw war im diesjährigen „Kickers Herbstcamp“ zu Besuch und hatte gleich eine Spende von 1000 Euro von der Bank mit im Gepäck. Die Kinder waren sichtlich erfreut über den netten Besuch und die tolle Geste. Die …

mehr

Firma Maltech wird neuer Trikotsponsor der C Junioren des SV Kickers Pforzheim

Der SV Kickers Pforzheim freut sich, eine aufregende Neuigkeit bekannt zu geben. Am 25. Oktober 2023 wurde ein bedeutender Meilenstein für unseren Verein gesetzt, als die renommierte Firma Maltech ( https://www.maltech.de/) sich dazu entschlossen hat, unser Trikotsponsor zu …

mehr

Torwarttrainerfortbildung am NLZ des VfB Stuttgart

Unser Torwarttrainer Phillip Frank gastierte beim VFB Stuttgart zur Hospitation und Fortbildung der Torspieler. Was macht einen modernen Torwart aus? Welche Räume muss er wie beherrschen, welche Infos des torgefährlichen Gegners muss ein Torwart in kürzester Zeit auf dem Platz …

mehr

Trainerfortbildung im Grundlagenbereich U10-U13

In der zweiten Fortbildung der Hospitationsreihe der jungen Wilden waren die Trainer im Grundlagenbereich aller Partnervereine eingeladen. Der Inhalt der Fortbildung lautete: “Das Freilaufverhalten, wie schaffe ich eine Überzahlsituation?“. Der Cheftrainer der U11 erläuterte in …

mehr

U12 Partnerturnier des VfB Stuttgart beim SV Kickers Pforzheim

Am 3.10.23 veranstaltete der SV Kickers Pforzheim in Zusammenarbeit mit dem VfB Stuttgart das zweite Turnier der Partnervereine. Von Friedrichshafen bis Trier wurden alle Kooperationsvereine des VfB Stuttgart eingeladen. Vervollständigt wurde das Aufgebot an jungen Kickern mit …

mehr