Die U12 zu Gast beim ersten Partnerturnier des VfB Stuttgart!

Im Sportpark Freudenstadt lud am 28.04.23 die Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart alle Partnervereine im Jahrgang U12 ein, um ein Vergleichsturnier zu spielen.

Vom Bodensee bis in die Pfalz reisten alle Partnervereine an. Vervollständigt wurde das Turnier durch die U11 des VfB und die U13 aus Freudenstadt.

Teilnehmende Teams waren die SpVgg Freudenstadt (U13), SG Sonnenhof Großaspach, SV Eintracht Trier, VfR Heilbronn, SC Pfullendorf, 1. FC Eislingen, VfR Aalen, MTV Stuttgart, SV Kickers Pforzheim, VfB Friedrichshafen, TSG Balingen und der VfB Stuttgart (U11).

Schon in der Gruppenphase mussten die jungen Kickers all ihr Können aufbieten. Starke Spiele auf Augenhöhe wurden gezeigt, bei denen die Spannung förmlich in der Luft lag. Nur gegen den MTV Stuttgart kam man etwas unter die Räder, die die Stellungsfehler in der Defensive brutal ausnutzten.

Im Spiel um Platz 8 unterlagen die Jungs aus Pforzheim den Jungen Wilden des VfB's mit 0:2. Aber auch in diesem Spiel präsentierte man sich von seiner besten Seite.

Ein gelungenes Event, welches sehr fair und super organisiert ablief.

Mittlerweile ist es nicht nur ein partnerschaftliches sondern auch freundschaftliches Verhältnis unter den Partnervereinen. Am 3. Oktober 2023 findet das nächste Turnier beim SV Kickers Pforzheim statt. Wir freuen uns, alle Partnervereine bei uns zu Gast zu haben.