SV Kickers Pforzheim vs TuS Bilfingen

Erste verpasst im Spitzenspiel knapp den Sieg

Einen insgesamt glücklichen Punkt hat der TuS Bilfingen beim 3:3 im Spitzenspiel der Kreisliga Pforzheim bei den Kickers mitgenommen. Glücklich nicht nur, weil der Ausgleich in letzter Sekunde durch einen Abstauber fiel, sondern vor allem, weil die Gastgeber dreimal in Führung lagen und ein deutliches Chancenplus verzeichneten.

Milos Stanojkovic hatte die Kickers nach 21 Minuten per Kopf nach einer Ecke in Führung gebracht, Bilfingen glich in einer zunächst ausgeglichenen Partie zehn Minuten später durch einen Foulelfmeter von Levent Cumur aus. Francesco Grifo sorgte kurz vor der Pause für das Highlight des ersten Durchgangs, als er einen Freistoß von halbrechts aus 20 Metern mit seinem starken linken Fuß über die Mauer hinweg unhaltbar verwandelte.

In Hälfte zwei verteidigten die Kickers über weite Strecken konzentriert und verbuchten ihrerseits hochkarätige Möglichkeiten zur Vorentscheidung. Torjäger Barkin Saytas, der angeschlagen in die Partie gegangen war und dennoch im Sturmzentrum unablässig rackerte, hatte das 3:1 auf dem Fuß, verzog jedoch einmal knapp und scheiterte anschließend am Keeper. Eher überraschend kam in dieser Phase Bilfingen durch Kaan Cetin zum Ausgleich (67.).

Die Schlussphase hatte es dann in sich. Erst spielt der eingewechselte Tim Eier in Bedrängnis einen Traumpass auf Francesco Grifo, der allein durch ist, noch den Schlussmann aussteigen lässt und zum 3:2 einschiebt. Der Siegtreffer in der 90. Minute? Falsch! Denn nach einer weiteren dicken Möglichkeit bei einem Angriff über Barkin Saytas und Francesco Grifo schlägt Bilfingen doch noch einmal zurück: Getümmel im Strafraum, und in der dritten Minute der Nachspielzeit trifft Konstantin Hansch aus kurzer Distanz zum 3:3-Endstand.

Die Kickers bleiben Tabellenführer, der TuS Bilfingen ist als Zweiter in Lauerstellung. Doch unterm Strich fühlte sich das torreiche Unentschieden in einer packenden Begegnung für die Platzherren fast ein wenig an wie eine Niederlage.