Gegen Grunbach bewies unsere Erste Ihre zur Zeit herausragende Form, allen voran unser Goalgetter Barkin Saytas, der auch diesmal wieder einen Hattrick schnürte. Schon in der 3. Minute traf er zum 1:0 für die Rot-Weißen und leitete den Torreigen ein.
Nach anfänglicher Überlegenheit der Gäste aus Niefern konnten unsere Kickers mit einem Doppelschlag durch Barkin Saytas (26.) und Benny Eisenhardt (29.) bis zur Pause mit 2:0 weg ziehen. Andrijevic brachte Niefern per Elfmeter jedoch heran.
Nach dem Pokal-Aus in der letzten Woche gegen Hamberg hatte unsere 1. Mannschaft diesmal etwas gut zu machen. Und Sie begann auch bei leichtem Dauerregen ohne Angst aufzuspielen.
In der 2. Runde des Kreispokales musste unsere 1. Mannschaft zur Alemannia nach Hamberg. Dies war der erste Gradmesser für unsere Kickers, da es nächste Woche zum Ligaauftakt auch wieder nach Hamberg geht.
In der 1. Runde des Kreispokales trafen unsere Kickers auswärts auf den TG Stein. Dabei setzte unser Goalgetter Barkin Saytas in der 10. und 13. Minute mit einem Doppelpack ein erstes Ausrufezeichen.
Die Saison endete wegen der Corona-Pandemie ganz abrupt. Meinst Du, dass Ihr auch in der regulären Runde den Aufstieg geschafft hättet?
Mehmet Güldal: In der Rückrunde wären wir, aus meiner Sicht, noch souveräner gewesen, da wir uns in der Winterpause mit guten Spielern verstärkt haben. Die vier Neuzugänge hätten die Lücken im Kader definitiv geschlossen.
Am Dienstag Abend stand mit dem Landesligisten TuS Bilfingen der nächste schwere Testspielgegner unserer 1. Mannschaft gegenüber. Auf der heimischen Sportanlage konnte unser Trainer Mehmet Güldal auf fast alle Spieler aus dem Kader zurückgreifen und sich so ein gutes Bild über die aktuelle Fitness der Spieler machen.
Unsere beiden Aktivitätsmannschaften starteten am gestrigen Sonntag mit Testspielen beim Gastgeber aus Calmbach in die Vorbereitung. Nach langer Corona-Pause war dies die erste richtige Gelegenheit die Neuzugänge zu testen.