Kreispokal SV Kickers Pforzheim - SV Huchenfeld 1:5
In der zweiten Runde des Kreispokals trafen unsere Jungs vom SV Kickers auf den Landesliga-Absteiger vom SV Huchenfeld. Dieser begann ab der ersten Minute auch sehr spielstart sowie passsicher und hatte erst einmal die Oberhand. In der 24. Minute erzielte dann auch Daniel Calo mit einem Schuss außerhalb des Sechzehners in die Ecke den Führungstreffer für die Gäste aus Huchenfeld.
Unser Team kämpfte sich trotz Rückstand aber ins Spiel und so war es Denis Zenko, der durch eine sehenswerte Einzelaktion den Ausgleich in der 33. Minute wiederherstellte. Obwohl nun die Kickers mehr uns mehr und Spiel kamen, war es abermals der SV Huchenfeld, der kurz vor dem Pausenpfiff durch Arthur Disterhoft unseren Keeper Marc Eber mit einem Schuss außerhalb des Strafraums bezwingen konnte.
Nach Wiederanpfiff waren die Kickers wacher und hatte viele gute Möglichkeiten für Tore, die leider alle ungenutzt blieben. Die Huchenfelder spielten in dieser Phase Ihre Erfahrung aus und trafen mit einem Konter in der 66. Minute zum vorentscheidenden 1:3.
Obwohl unsere Spieler doch von der Leitstung nicht weit vom Kreisligisten aus Huchenfeld entfernt waren, spiegelt das Ergebnis von 1:5 dies leider nicht wieder. Abermals Daniel Calo (76.) und Marvin Schabinger (88.) von den Gästen trafen in den Schlußphase und erkämpften sich so den Einzug in den nächste Runde des Kreispokals.
Wir wünschen dem SV Huchenfeld viel Erfolg in der anstehenden Runde.
Für uns beginnt nun der Ligastart in der Kreiskalsse A2 Pforzheim am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim 1. FC Shellbronn.
Kader: Eber (TW), Yüce, Musliu, Wild M., Solak, Fischer, Wild C-R, Niepras, Eisenhardt, Zenko, Aktas
Ersatz: Zahn, Leopold, Schalom, Osman, Schulz
Trainer: Tufan Gülmus