Saisonauftakt endet mit Niederlage für Kickers

Schiedsrichter: Daniel Legall
Zuschauer: 200
Spielbericht vom 19. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der Saisonauftakt verlief für die SV Kickers Pforzheim nicht wie erhofft. Im ersten Heimspiel der neuen Saison unterlag das stark ersatzgeschwächte Team dem TSV Weiler am Ende mit 1:3.
Die Kickers fanden nur schwer ins Spiel. Die Gäste aus Weiler nutzten dies aus und gingen bereits in der 15. Minute durch Lucas Fromm mit 0:1 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhten die Weilerer in der 43. Minute auf 0:2. Ein Rückstand, der die junge Mannschaft vor eine große Herausforderung stellte.
Die zweite Halbzeit startete jedoch mit einem Lebenszeichen der Kickers. Nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff, in der 52. Minute, gelang Thomas Kalliou der wichtige Anschlusstreffer zum 1:2. Der Treffer weckte kurzzeitig die Hoffnung auf eine Aufholjagd. Doch die Freude währte nicht lange. Nur sechs Minuten später stellte Nico Siegrist in der 58. Minute mit dem 1:3 den alten Abstand wieder her und besiegelte damit die Niederlage der Kickers.
Trotz des enttäuschenden Ergebnisses gab es auch positive Aspekte. Phasenweise zeigten die Kickers ansprechende Leistungen, konnten die Ausfälle jedoch nicht kompensieren. Besonders der Zusammenhalt nach dem Spiel verdient eine Erwähnung – ein Zeichen dafür, dass das Team auch in schwierigen Momenten zusammensteht.
Das Fazit des Tages lautet: Es gibt noch viel Arbeit. Die Mannschaft muss in den kommenden Wochen vor allem an ihrer Fitness und dem Zusammenspiel arbeiten, um in der Liga die gewünschten Erfolge zu erzielen. Mit diesem Fokus geht es nun in die Vorbereitung auf die nächsten Partien.