Der SV Kickers Pforzheim bedankt sich für die gemeinsame Zeit bei Tufan Gülmüs, der als Co-Trainer und Spieler in unserer 1. und 2. Mannschaft aktiv war. Wir wünschen Ihm viel Erfolg bei seinem Herzensverein GU-Türkischer SV Pforzheim.
Natalie Ziegler (mitte) und Murat Sanlitürk (rechts) bedankten sich mit einem Geschenk-Korb bei Tufan Gülmüs.
Unsere Reserve bot heute bei Öschelbronns 2. Mannschaft eine überragende Leistung. Die erste Chance, ein Eckball getreten von Sebastian Wild, wurde gleich von Tufan Gülmüs mit einem Kopfball in den rechten Winkel genutzt.
Diesmal war unsere Zweite zu Gast in Mühlacker, um weitere Punkte in der Tabelle zu sammeln. Doch Georgios Georgakakis von Hellas dämpfte sogleich die Hoffnungen in der 27. Minute, als er mit einem Flachschuss ins linke Eck unseren Torhüter überwinden konnte.
Den zweiten Sieg nacheinander konnte unsere Reserve gestern auf heimischen Platz einfahren. Die Mannen um Spielertrainer Thomas Kailliou zeigten sich ebenbürtig mit den Gästen vom der PSG 05 Pforzheim.
Unsere Reserve konnte sich über die ersten drei Punkte in der laufenden Saison freuen. Und dies auswärts beim FC Fatihspor Pforzheim II, die das Heimspiel auf dem Kunstrasen des FSV Buckenberg austrug. Und die Kickers legten schon schnell los. Beim ersten Angriff auf das Fatihspor-Tor in der zweiten Minute rutschte Juan Zahn in den Pass und lenkte das Leder unhaltbar in das rechte Tor-Eck.
Unter der Leitung von Schiedsrichter Günter Kirchenbauer spielte am Sonntag unsere Reserve gegen die Zweite Mannschaft der Germanen aus Singen. Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt war es für unsere Kickers wichtig mit Punkten aus der Partie zu gehen. Das Spiel begann mit zwei hoch motivierten Teams, die sich durch die ganze Partie nichts schenkten. Die erste Hälfte wurde mit viel Körperkontakt und Fouls geführt, ein offener Schlagabtausch ohne Visier. Chancen gab es für beide Teams, aber zur Pause stand es immer noch 0:0.
Aufstiegsanwärter Maulbronn ging gleich kurz nach dem Anpfiff mit 0:1 in Führung, als ein Kickers-Abwehrspieler unserem Tormann Marc Eber statt den Gegner abräumte.
Unsere 2. Mannschaft startete mit einem Auswärtsspiel in Wimsheim in die neue Saison in der B-Klasse. Leider hat das Team die ersten 15 bis 20 Minuten total verschlafen und geriet so verdient in Rückstand. Für die Gastgeber trafen Dominik Bayer und Gianluca Cigno.
Eine Begegnung ohne spielerische Höhepunkte mit zwei ebenbürtigen Mannschaften, mit dem Siegtreffer vom Schellbronner Peter Rinnelt, der in der 80. Minute seinen Fuß in einen Fernschuss hielt und der Ball im Netz zappelte.
In Dillweißenstein trat unsere 2. Mannschaft zum nächsten Testspiel an. In einer sehr ausgeglichenen Partie erzielten die Hausherren in der 17. Minute durch Gökhan Gökaya den Führungstreffer durch einen Strafstoß.