Überraschend stark präsentierte sich der Tabellenzehnte aus dem hinteren Tal im Spiel gegen unseren SV Kickers. So waren die Gäste in der ersten Halbzeit ein mehr als gleichwertiger Gegner und bei zwei Großchancen dem Führungstreffer zunächst sogar ein klein wenig näher.
Einen wichtigen Sieg im Aufstiegsrennen feierte der SV Kickers beim TV Gräfenhausen. Im ersten Spielabschnitt hatten unsere Jungs die Begegnung gut im Griff und ließen die Gastgeber aus dem Kirschengäu nur selten zur Entfaltung kommen. Lediglich im eigenen Torabschluss war man zunächst noch nicht erfolgreich, da sich der TVG durch Kampf und Einsatz mehr als entschieden wehrte.
Einen klassischen Kantersieg feierte der SV Kickers im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Conweiler und Schwann. Die Gäste aus Straubenhardt hatten dabei von Beginn an kaum den Hauch einer Chance und mussten sich am Ende mit 9:0 unseren Jungs klar geschlagen geben.
Im Topspiel des Wochenendes reiste unsere erste Mannschaft zum Tabellenzweiten nach Schömberg. Hierbei sahen die Zuschauer über 90 Minuten eine weitestgehend ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften gute Chancen auf den Sieg hatten.
Einen Arbeitssieg feierte unser SV Kickers im Heimspiel gegen die Turn- und Sportgemeinschaft aus Ellmendingen. Dabei taten sich unsere Jungs gerade in der ersten Halbzeit gegen eine gut gestaffelte Defensive der Gäste lange schwer. Die wenigen guten Möglichkeiten, die man sich dabei auf Kickers Seite erspielte, konnten vorerst noch nicht in Tore umgemünzt werden.
Einen eminent wichtigen Schritt Richtung Aufstieg ging unser SV Kickers beim ersten Auftritt im Jahre 2019 in Büchenbronn. Die Gastgeber, aktuell Tabellendritter, fanden besser in die Partie und gingen nach 23 Minuten durch Michael Zimmer mit 1:0 in Führung.
Ohne Sieg machte sich unsere 1. Mannschaft Samstag abend wieder auf den Rückweg aus Sindelfingen. Bei toller Kulisse startete unser Team leider unachtsam und kassierte in den lezten Sekunden ein 0:1 gegen FC Alsbach II, weil hunderprozentige Chancen liegen gelassen wurden.
Auch die zweite Begegnung gegen den TSV Sondelfingen wieder das gleiche Bild - der entscheidende Siegtreffer fiel auch hier in der letzten Minute.
Das lezte Spiel hatte man zwar in der Hand, kam jedoch auch hier nicht über ein 3:3 beim SV Assen hinaus.
So kann man am Schluss nur da olypische Motto zitieren: Dabeisein ist alles.
Auch im letzten Match vor der Winterpause hielt der SV Kickers seine blühend weiße Weste schadlos und feierte im 14. Saisonspiel seinen 14. Sieg. Die Gastgeber aus Engelsbrand konnten den ersten Spielabschnitt zwar überraschend offen gestalten, waren bei den zwei Einschüssen von Abdonlie Cham (9.) und Juan Zahn (33.) am Ende aber doch machtlos.
Ein wahres Offensivspektakel sahen die Zuschauer im Pforzheimer Würmtal beim Spiel unserer ersten Mannschaft gegen den Sportclub. Der aktuell Tabellenvierte verlangte unserer Truppe hierbei alles ab und zeigte eine leidenschaftliche Leistung.