SV Kickers Pforzheim - VfR Ittersbach 1 : 1

Im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus Ittersbach war zunächst Ballkontrolle und kontrollierte Defensive Trumpf. So waren auch Torchancen in Durchgang eins eher Mangelware, wobei die Kickers optisch etwas mehr vom Spiel hatten. Treffer gab es bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Faller aus Neuthard aber keine zu bejubeln.

 Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste aus Karlsbad besser in Schwung und stellten die Kickers Defensive nun einige Male vor gehörige Probleme. Größte Chance für Ittersbach in der 70. Minute, die allerdings durch einen Weltklasse Reflex von Kickers Keeper Brasch am kurzen Pfosten entschärft werden konnte. Großer Jubel sollte in der 77. Minute folgen, als der eingewechselte Lukas Buck eine Flanke von der rechten Seite halb mit dem Knie und halb mit dem Bauch zum 1:0 für die Kickers über die Linie drückte. Nur drei Minuten später stellte der Unparteiische unseren rechten Außenverteidiger Marco Melella nach einem Zweikampf aus unerfindlichen Gründen mit gelb-rot vom Feld. Dies schien für die Gäste noch einmal eine Art Initialzündung zu bedeuten, die nun nochmals alles nach vorne waren. Als die vom Schiedsrichter angezeigten drei Minuten Nachspielzeit längst vorbei waren, sollten sie für diese Mühen sogar noch belohnt werden. Nach einer Freistoßflanke von Dauenhauer war der eingewechselte Guhr zur Stelle und köpfte mit der letzten Aktion zum 1:1 Endstand ein. 

Aufstellung:
Brasch – Di Sazio, Bühler, Wacker, Melella – Scozzari, Rapp, Cycon, Bock (69. Heidecker) – Tatar (72. Reule), Rommel (60. Buck)

Ersatz:
Tauber (ETW), Krause, Celebi

Tore:
1:0 Buck (77.), 1:1 Guhr (90.+5)

Schiedsrichter:
Stefan Faller (Neuthard)

Ittersbach11
Ittersbach14
Ittersbach15
Ittersbach16
Ittersbach17
Ittersbach18
Ittersbach19
Ittersbach20
Ittersbach21
Ittersbach22
Ittersbach8

  • Küche & Co Pforzheim
  • Goldmann Gindenberger
  • Niersberger AG
  • Sanitätshaus Heintz
  • Stadtklar.de
  • Karaman
  • Poco
  • DVAG
  • Autohaus-Bossert
  • Fentser-Technik-Korn
  • Wallburg Kältetechnik
  • Elektro Tronser
  • Link Rotter Klein