SV Kickers Pforzheim - SV Neuhausen 4:0
Einen standesgemäßen Heimsieg feierte unsere erste Mannschaft im letzten Spiel der Vorrunde, bevor nun noch vor der Weihnachtspause die ersten beiden Rückrundenspiele anstehen. Unsere Elf begann konzentriert und druckvoll und konnte bereits mit dem ersten vorgetragenen Angriff mit 1:0 in Führung gehen.
Torschütze in der zweiten Spielminute war einmal mehr Cem Tatar. Auch in der Folge hatte der SV Kickers Partie und Gegner im Griff, lediglich das Tore schießen ließ noch eine halbe Stunde auf sich warten. Nachdem Marco Heidecker mit einem Lattenkracher gegen Mitte des ersten Spielabschnittes zunächst noch Pech hatte, war er in der 35. Minute schließlich erfolgreicher. Nach glänzender Vorbereitung von Cem Tatar, der einen Steilpass noch erlaufen konnte und scharf vor das Neuhausener Gehäuse flankte, brauchte unsere Nr. 11 das Leder schließlich nur noch zum 2:0 Pausenstand über die Torlinie drücken.
Nach dem Wechsel benötigten unsere Jungs wiederum eine knappe halbe Stunde, ehe sie ihr Schussvisier wieder korrekt eingestellt hatten. Dann war es allerdings erneut Cem Tatar, der in der 72. Minute zum vorentscheidenden 3:0 einnetzen konnte. Nur zwei Minuten später sorgte der eingewechselte Oguzhan Celebi schließlich für den Schlusspunkt, als er mit dem Gästetorwart Billard spielte und den abprallenden Ball zum vierten Kickers Treffer in die Maschen bugsierte.
Aufstellung: Tauber – Rapp, Bühler, Kraski, Andrijevic – Scozzari, Krause, Bock (85. Kohlmann), Buck (68. Rommel) – Tatar, Heidecker (57. Celebi)
Ersatz: Porcu (ETW),
Tore: 1:0 Tatar (2.), 2:0 Heidecker (35.), 3:0 Tatar (72.), 4:0 Celebi (74.)