C1 mit schwachem Saison-Endspurt

Nach einer starken Saison und Möglichkeit zur Meisterschaft in der Kreisliga Pforzheim ging dem Team von Trainer Mauri Cosi und Dominik Bossert zum Ende der Spielzeit doch die Luft aus.

Nach der deutlichen 6:0 Niederlage gegen den jetzt frischgebackenen Aufsteiger und Meister aus Birkenfeld war die Motivation leider im letzten Spiel gegen den FV Knittlingen am Tiefpunkt. Gerne hätte wir dem Team zur Vizemeisterschaft gratuliert, aber das sollte leider nach der herben 2:7 Niederlage nicht sein.

Trotzdem sind wir stolz und dankbar über die geleistete Arbeit vom Trainerteam und Mannschaft.

IMG 3081
IMG 3097
IMG 3105
IMG 3108
IMG 3112
IMG 3118
IMG 3121
IMG 3125
IMG 3136
IMG 3142
IMG 3146
IMG 3153

Langjährige Jugendtrainer verabschiedet

Marlon Markovic übernahm in 2015 die E-Jugend beim SV Kickers Pforzheim und führte sie mit seiner ruhigen und profesionellen Art bis zur D1. Hinter dem 1. CfR Pforzheim und Alemannia Wilferdingen konnte das Team in dieser Saison den 3. Platz in der obersten D-Junioren-Liga belegen. An seiner Seite unterstütze ihn ein Kickers (ehem. Germania Brötzingen) Eigengewächs und ehemalige kroatische Nationaltorhüterin Nicole Vuk mit Ihrer langjährigen Erfahrung aus dem Leistungssport.

Nach dem letzten Ligaspiel bedankten sich die Vereinsvorstände Murat Sanlitürk, Didier Phillipps und Nikolai Ziegler sowie Jugendleiter Daniel Glatzel beim Trainer mit einem kleinen Präsent für die hervorragende Arbeit. In Vertretung für Nicole Vuk nahm Ihr Vater das Blumengeschenk entgegen, da Nicole (die noch aktiv beim Frauen-Regionalligisten FFC Niederkirchen die Vizemeisterschaft errang) leider verhindert war.

Wir bedanken und hiermit nochmals für den unschätzbaren ehrenamtlichen Einsatz für die Jugend des SV Kickers Pforzheim.

IMG 3075
IMG 3079
Markovic Marlon
Vuk Nicole

Staffelsieg auch für die E1

Auch die E1 des SV Kickers Pforzheim mit den Trainern Rainer Kraus und Adnan Musa freuen sich über den Staffelsieg (wie auch der punktgleiche JFV Straubenhardt) in der Kreisklasse 1 FR Kreis Pforzheim.

E6 feiert den Staffelsieg

Wir gratulieren der E6 des SV Kickers Pforzheim mit den Trainern Giorgio Farmakis und Daniele Artico zum Staffelsieg als jüngster Jahrgang in der Kreisklasse 8 FR Kreis Pforzheim.

Besuch von Uwe Hück

Beim Blitzturnier der Bambini, F- und E-Junioren am 10. Mai 2019 auf unserer Sportanlage an der Heidenheimer Straße besuchte uns der ehemalige Porsche Betriebsratschef und Vorstand des FSV Buckenberg sowie Gemeinderatskandidat für die bevorstehenden Wahlen am 26. 5. 2019. Kickers-Präsident Murat Sanlitürk hieß Ihn herzlich willkommen und überreichte Ihm als Gastgeschenk ein Kickers-Shirt mit der Nummer 1 und seinem Spielernamen.

Weiterlesen

VR-Talentiade beim SV Kickers Pforzheim

Die VR-Talentiade dient in erster Linie dazu, Fußballtalente im frühen Alter zu entdecken und diese anschließend gezielt einer Förderung durch die Landesverbände zuzuführen. Die diesjährige Sichtung für die Jahrgänge 2009 im Kreis Pforzheim fand am Sonntag, dem 5, Mai auf dem Gelände des SV Kickers Pforzheim statt.

Weiterlesen